Schon immer habe ich gerne gemalt,…
jetzt habe ich die Zeit und nach einigen Jahren der Übung auch vorzeigbare Ergebnisse.

Zunächst habe ich meine „Werke“ in einem Fotobuch  „Malbuch“  dokumentiert.
Dann haben mich Freunde des öfteren animiert meine Bilder auszustellen.  Dies möchte ich nun zeitgemäß in Form einer WEB-Seite machen.
Hier zunächst ein kleiner Überblick über meinen „malerischen“ Werdegang.

erste Pastelle  , die  Wiederbelebung und der Neustart meines Hobby „Malen“
in einem Kurs auf Langeoog in unserem Hochzeitsurlaub 2002.
Das Pastell war ein staubiger Einstieg, doch schnell widmete ich mich  dem  Aquarell zu,  „meiner heimlichen Vorliebe“
Die Ausstellung „Im Farbenrausch“ (2012) im Folkwang-Museum bringt mich auf die Spuren der Expressionisten, vorzugsweise in
Öl- und Acryl.
Meine Vorliebe für gegenständliche Malerei führt auch zu Skizzen und  Zeichnungen.
Akt und Porträt sind dabei eine spezielle Herausforderung.